Showtanz

Die Showtanzgruppe ist fester Bestandteil des Fussinger Fastnachtsvereins.

Jedes Jahr bringt sie einen schwungvollen Tanz auf die Bühne, der die Zuschauer jedes Mal auf´s Neue mitreißt. Mit tollen Kostümen und eigener Choreographie gelten sie immer wieder als einer der vielen Höhepunkte des Programms.

Die Gruppe besteht aus 14 jungen Frauen, die schon seit Jahren in dieser Konstellation zusammen tanzen. Sie trainieren sich selbst, entwerfen selbständig Kostüme und stellen die Choreographie ebenfalls eigenhändig zusammen.

Wie die anderen Tanzgruppen beginnt auch hier das Training in der Regel nach den Sommerferien und endet ebenfalls nach der Fastnachts-Session.

Die Gruppe tanzt außer auf den eigenen Veranstaltungen auch in verschiedenen Nachbarorten und ist dort gern gesehener Gast.

Besucher

Heute32
diese Woche78
diesen Monat542
Insgesamt:58001
angemeldet: 0
Gäste online: 7